Die Kornaten

Den Kornaten sei hier eine eigene Seite gewidmet.

Der Archipel besteht aus der vorgelagerten Insel Kornat und 88 weiteren kleinen Inseln, Inselchen und Felsen. Diese sind zwar weitestgehend vegetationsfrei. Sie zu umsegeln und dabei an sich vorbeiziehen zu sehen, macht dennoch ungeheure Freude. Und nur dabei entdeckt und erreicht man traumhafte Badebuchten, in denen man mal nur für sich sein kann.

 

Ebenfalls erwähnens- und besuchenswert: die etwa 20 Konobas (Restaurants) auf den sonst unbewohnten Inseln. Nur während der Saison bewirtschaftet bieten sie so manch kulinarisches Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Allerdings sind Sitz- und dementsprechend Liegeplätze rar. Vorherige telefonische Anmeldung ist in den Sommermonaten unabdingbar.

 

Da die Kornaten zum Nationalpark erklärt wurden, gelten hier strikte Verhaltensregeln.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Adriatic Sailing Team GmbH 2018