Das Adriatic Sailingteam ist Segelschule am Phoenix-See in Dortmund

Fester Liegeplatz an der Hörder Burg

Segelbootschule am Phoenixsee

Segeln lernen mitten in der City

Einzige & offizielle gewerbliche Segelschule am Phoenix-See in Dortmund.

Während der Segelsaison vom 1. April bis 31. Oktober jedes Jahres nutzen wir einen festen Stegliegelatz an der Hörder Burg. Wir schulen den amtlichen Sportbootführerschein Binnen und bieten Schnuppersegeln an. Schüler, die bei uns den Sportbootführerschein Binnen unter Segel bereits gemacht haben, können ein Aufbautraining buchen.

Jollensegeln immer 01.04.-31.10.

Die Saison gehört dir!

Der Jollenkurs, der auf die amtliche Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen unter Segel vorbereitet, umfasst 16 Stunden in Einheiten von 4 Stunden an 4 Vormittags- oder Nachmittagsterminen. Er kostet 320 € (siehe Preisliste) und kann auf Wunsch mit weiteren 4-stündigen Einheiten zu je 80 € aufgestockt werden. Der Aufbaukurs nach dem Sportbootführerschein dauert insgesamt auch 16 Stunden, kann aber auch individuell angepasst werden.

 

Der Schnupperkurs Jollensegeln ist für 3 Stunden konzipiert.

Unsere schöne, neue Jolle 

Unterwegs auf dem Phoenix See in Dortmund

MARINER 19

 

Pünktlich zum Saisonbeginn 2018 wurde unsere Jolle ausgetauscht. Die MARINER 19 ist 5,80 m lang, 2,08 m breit und hat 15,8 qm Segelfläche. Sie ist für die Segelsaison 2018 im Einsatz und hat ihre Jungfernfahrt in Hörde bereits grandios gemeistert. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Adriatic Sailing Team GmbH 2018